Browsing Category

Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht: Mietauto über Hertz in Norwegen 🚗🇳🇴

15. April 2018

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich gemeinsam mit einem Kumpel einen anderen Kumpel in Trondheim besucht. Da wir für 2 Tage ein Fahrzeug brauchten, entschieden wir uns vor ab von Deutschland aus einen Mietwagen zu buchen. Wir haben auf vielen Seiten im Netz vergleichen und sind letztendlich über Check24-Mietauto auf den Auto-Vermieter Hertz gestoßen.

Im Anschluss findet ihr die Buchungsübersicht mit allen Daten:

Zum Datum der Buchung war das also das im Netz günstigste Ergebnis, das auch allen unseren Vorstellungen (inkl. Versicherung und unbegrenzte Kilometer) entsprach. Zudem mussten wir vorab abklären, ob wir mit 22 und 23 Jahren das Auto überhaupt fahren dürfen. (Stichwort: Jungfahrergebühr)

Wir waren wirklich zufrieden mit dem Preis und freuten uns nun erstmal auf die Reise! Flieger ist pünktlich gelandet, Koffer bereits abgeholt – wir nun auf dem Weg zum Hertz-Schalter am Flughafen Trondheim.

Wie es aussah, hatte die Dame am Schalter nur noch 2 reservierte Mietwagen für diesen Tag auf der Liste, so wurden wir auch gleich freundlich empfangen und nach unserem Namen gefragt. Wie so üblich musste die Kreditkarte vor Ort hinterlegt werden um die späteren Kosten abzubuchen sowie die Kaution zu reservieren.

Spätere Kosten? Vorab, gleich kurz nach der Buchung wurden mit 180,00€ auf der Kreditkarte belastet, das stand auch so in der Buchungsübersicht. Der Rest würde dann nach der Abgabe eingezogen werden.

Da man bei der Online-Buchung nur einen Fahrer eintragen konnten, haben wir vor Ort noch einen weiteren Fahrer (inkl. Jungfahrergebühr) dazugebucht.

Am Auto angekommen haben wir erstmal einen Check nach Beschädigungen gemacht. Außer den bereits vermerkten tieferen Kratzern auf dem Protokoll der Autovermietung wurden wir nicht weiter fündig.

Wir hatten einen VW UP oder ein ähnliches Fahrzeug gebucht, bekommen haben wir einen Toyota Yaris Hybrid (wie in Norwegen nicht unüblich ⚡)

Weiterlesen…